Diana Kohne - Portfolio Diana Kohne - Links Diana Kohne - Profil Diana Kohne - Shop Diana Kohne - Presse Diana Kohne - Kontakt Diana Kohne - Gästebuch


Diana Kohne - Magnete


03. Dezember 2009
Unglaublich aber wahr, ist schwupps der letzte Monat des Jahres mit großen Schritten angestiefelt gekommen! Wie geht es euch? Denkt ihr schon an Weihnachten? Habt ihr vielleicht sogar schon alle Geschenke beieinander oder seid ihr noch wild am Grübeln, womit ihr euren Lieben eine Freude machen könnt? Ein kleiner Tipp von mir: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen viel mehr erfreuen, als die riiiiesengroßen Geschenke... z.B. ein lieber Gruß, der von Herzen kommt! Und weil´s ja meine Seite ist, und ihr ja schonmal da seid, und ich ja hier Werbung machen muss, möchte ich euch wärmstens meine Weihnachtskarten an´s Herz legen. Die schreiben sich beinahe wie von selbst... also wirklich nur beinahe...

Und wenn ihr euch dann noch kreativ ausleben wollt, könnt ihr den Gruß ja noch beschneeflocken, betannen, besternen oder bekatzen, nach Lust und Laune, denn dafür gibt´s viele neue Stempel! Und es gibt neue Magnete – für eure liebsten Liebsten mit Herrn Hase, Fräulein Eichhörnchen, Madame Schwein & Monsieur Schaf. Die haben sich alle so richtig lieb! Wer Lust hat, schaut nach – im Internetlädchen oder im Erichstraßenlädchen. Oder kommt am Nikolaus-Sonntag, dem 6.12., in der Faust in Linden vorbei, denn da ist wieder "Handgemacht"-Markt, und meine Freundin und ich sind dabei. Um 11 Uhr geht´s los, wir freuen uns schon auf euch!

Eine winterliche Woche wünsch ich euch und denkt an eure Handschuhe, denn es ist dezemberlich kalt geworden,
eure Diana





Diana Kohne - Anzeige_Schaedelspalter Diana Kohne - Anzeige_Schaedelspalter
Diana Kohne - Anzeige_Schaedelspalter


06.November 2009
Juchee, bin drin! Und zwar im Schädelspalter! Das hannoversche Stadtmagazin hat mit "Hannover kauft ein!" wieder eine handtaschentaugliche und hübsche Beilage zur Novemberausgabe gestaltet, die viele tolle Einkaufstipps verrät. Hand & Maus ist auch dabei! Wenn ihr reinschnuppern wollt, dann klickt oben auf das jeweilige Bild. Es sind viele besondere und einzigartige Lädchen und Geheimtipps zu finden, lohnt sich also, sich die Ausgabe beim Kioskverkäufer eures Vertrauens zu kaufen. Habt Freude beim Lesen und Gucken und Staunen und schaut bald wieder rein!

Einen schönen Herbstfreitag ohne die ganze fiese Virenviecherei (oh, daraus könnte man einen Zungenbrecher basteln!),
eure Diana





Rugy_Praktikantin


07. September - 18. September 2009
Darf ich vorstellen? Das ist Rugy und sie ist die erste! Die aller-allererste Praktikantin von Hand & Maus und somit etwas ganz besonderes! Die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen und Rugy war fleißig wie ein Bienchen. Herausgekommen sind ihre ersten drei selbstgestalteten Postkarten, toll, oder? Wenn alle Praktikanten so sind wie sie, kann ich nur sagen: her damit! Liebste Grüße an dieser Stelle an Rugy und an euch...

Einen kuschligen Herbstabend wünscht
Diana





Diana Kohne - Dianas Laden
Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden Diana Kohne - Dianas Laden


05. August 2009
Guck mal rein lautet das Motto! Wer es am Sonntag nicht geschafft hat oder einfach nicht genug bekommen kann oder wer sich womöglich aufgrund zu vieler Sektbecher nicht mehr erinnern kann, für den gibt es hier eine kleine Bildergalerie von meinem Laden mit einigen aktuellen Eindrücken. In den letzten Wochen sind einige Ideen geschlüpft und es ist viel Neues entstanden. Nun muss das Sofa schnell wieder raus, damit all die Kreatiönchen ihren Platz bekommen können... Einige Ideen tummeln sich noch in meinen Gehirnwindungen, aber da zur Zeit noch viele (ebenfalls schöne) Projekte laufen, muss ich damit noch etwas warten. Ich werde euch hier berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. Jetzt guckt aber erstmal rein und hoffentlich bis bald,
eure Diana





Diana Kohne - Hundestempel


03. August 2009
Danke an alle, die gestern da waren und den Tag so schön gemacht haben!
Ich habe den gestrigen Abend gemütlich auf dem Sofa ausklingen lassen und dabei ein paar neue Artikel in den Shop gestellt. Weitere warten noch ganz zappelich darauf, endlich geknipst und präsentiert zu werden. Vielleicht ist ein Mitbringsel für die nächste Gartenparty oder für die Zuckertüte zur Einschulung dabei?!? Ich hätte da zum Beispiel meine neuen Stempel anzubieten. Solange das Schreiben noch nicht so ganz funktioniert, kann man die Hefte auch super so voll bekommen...
Zudem hab ich beim Spazierengehen tolle Äste gefunden, die als Stempelgriff dienen, denn das Auge stempelt schließlich mit! Schaut mal rein und einen sonnigen Wochenstart,
eure Diana





Diana Kohne - Kaefer


21. Juli 2009
Es ist Sommer und es käfert in der Erichstraße! Ja, die warme Sommerluft scheint den 0- bis 8-Beinern zu gefallen, denn sie vermehren sich von Tag zu Tag!
Dabei machen sie es sich am liebsten auf den gemütlichen dicken Lindenblättern bequem, die es ganz bald auch im Laden zu erstehen gibt. Herrlich, mein kürzlich absolvierter Nähkurs trägt die ersten Früchte, und inspiriert davon hat sich die Insektenmannschaft entwickelt, die sich darauf tummelt. Schaut demnächst mal im Online-Laden oder bei mir im Ecklädchen vorbei, um mehr zu sehen.

Und noch etwas!! Wer sich sonntags meistens langweilt, kann gern auf sein Fahrrad, ins Auto oder in die Bahn springen, laufen, hüpfen, krabbeln und am Sonntag, den 02. August, von 12 bis 17 Uhr bei mir reinschauen, denn es ist verkaufsoffener Sonntag in Linden, an dem auch ich meine Pforten öffne. Hier alle Infos zum "Anti-Langeweile-Sonntag".

Sei kein Langweiler, sei dabei! Ich freue mich auf euch!
Bis Sonntag also, eure Diana





Diana Kohne - Sonor Orff


08. April 2009
Ist das nicht toll? Das neue Design der Sonor Orff Produktreihe, das ich zusammen mit Eva Maria Maywald von der Firma Sonor entwickelt habe, wurde erstmals auf Messen in Deutschland vorgestellt. Bereits im Februar 2009 auf der Didacta in Hannover, in der letzten Woche dann auf der Frankfurter Musikmesse war der erste Teil der neuen Verpackungen zu sehen. Das neuentwickelte Logo und die Weltkugel mit den Kindern zieren ab nun alle neuen Glockenspielverpackungen von Sonor Orff. Ich sage euch, das war ein besonders schöner Moment, nach monatelanger Entwicklung, den tollen Messestand mit meinen Illus im Einsatz zu sehen. Ein Danke, das von Herzen kommt, geht an dieser Stelle an die besonders harmonische und schöne Zusammenarbeit mit Eva! Wenn ihr mögt, könnt ihr unter www.sonor-orff.com auch mal in die neue Sonor Orff Internetseite reinschauen, es lohnt sich! Demnächst werdet ihr weitere Bilder des ganzen Projektes im Portfolio finden.

Eine sonnige Osterwoche wünscht euch Diana.





Diana Kohne - Hase in Bologna


09. März 2009
Vom 23 - 26. März 2009 findet die internationale Kinderbuchmesse in Bologna statt und - wie wunderbar - Herr Hase wurde von der Illustratoren Organisation persönlich dazu eingeladen! Der Hintergrund ist, dass der Stand der Frankfurter Buchmesse 24 Illustratoren der IO mit Non-Book-Arbeiten im Westentaschenformat präsentiert. Mit kribbeligen Ohren hat sich unser Freund auf die Reise gemacht und freut sich schon, neben dem wundervollen Hannover nun auch mal ein bisschen was vom traumhaften Italien kennenzulernen. Wer dort sein sollte und Herrn Hase besuchen möchte, der Deutsche Gemeinschaftsstand der Frankfurter Buchmesse in Bologna befindet sich in Halle 30 Stand B 34. Wer nicht nach Italien kommt, kann den Möhrenfreund im Oktober auch noch auf der Frankfurter Buchmesse besuchen.

Ci vediamo!
Diana & Herr Hase

Und hier könnt ihr euch den grandiosen Prospekt mit allen Arbeiten ansehen. Ich finde, es sind großartige Wunderwerke dabei. Aber schaut mal selbst nach:

oder als PDF





Diana Kohne - Fasching


23. Februar 2009
Endlich Rosenmontag, oder?! Heute dürfen wir endlich der sein, in dessen Haut wir schon immer mal stecken wollten!
Viel Spaß beim Feiern oder Boykottieren, ganz wie´s euch beliebt. In diesem Sinne, helau und Prost,
eure Diana





Diana Kohne - Wald und Flur


20. Februar 2009
Habt ihr auch so eine Lust auf Frühling?
Er stört mich nicht direkt, der Schnee, aber Sonne würde mich auch nicht stören.
Um meinem Frühlingswunsch ein bisschen überzeugender Luft zu machen, gibt´s eine neue Aufkleberserie, die sich "Wald & Flur" nennt. Juchee!
Ihr könnt sie im Laden bestellen und damit überall ein Zeichen setzen, denn, oh wie toll, sie sind für innen und außen geeignet! Ob in der Bahn, am Fahrradschutzblech, auf der Stirn oder an Nachbars Auto - macht alle mit!
Ich fange jetzt direkt mal damit an und klebe den Rehbock auf meinen Briefkasten...oder doch das Rotkehlchen...?

Ein Wochenende im Grünen und mit Sonne wünscht euch Diana (wünschen kann man´s ja!)






Diana Kohne - Der kleine Ohrwurm


27. Januar 2009
Das Jahr ist noch so jung und trotzdem arbeite ich bereits jetzt an vielen ganz unglaublich herzigen Projekten! Eines davon ist die Fortsetzung des kleinen Ohrwurms. Christian Albrecht hat wieder viele tolle Ideen entwickelt und nun geht es an die Illustration der Geschichte. Soviel darf verraten werden: Unser trällernder Ohrwurmfreund spielt dabei wieder die Hauptrolle und macht sich auf eine spannende Reise...
Die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2009 geplant. Lasst euch überraschen!

Eine virenfreie letzte Januarwoche wünscht euch von Herzen,
Diana







Diana Kohne - Neujahrsgruss


06. Januar 2009
Und schwuppdiwupp, schon hat er uns wieder - der Alltag. Nach all dem Gemümmel vielleicht gar nicht so schlecht, mal wieder ein bisschen in Schwung zu kommen. Hm? Andererseits sollten wir unsere Weihnachtsspeckschicht vielleicht noch ein bisschen pflegen, denn wer weiß, was uns der Winter noch so hervorzaubert an Temperaturrekorden und da schadet so ein zusätzliches Wärmepolster nicht. Und wenn es lange genug gefroren hat, dann macht es doch wie Lutz, der geht erstmal auf´s Eis und liefert ein paar flotte Sprünge ab. (Es müssen ja auch nicht gleich Sprünge sein...)

Für 2009 wünsche ich euch alles, was das Herz begehrt,
eure Diana
Platzhalter
zu den Einträgen aus dem Jahr ...

2014  |   2013  |   2012  |   2011  |   2010  |   2009  |   2008  |   2007