Diana Kohne - Portfolio Diana Kohne - Links Diana Kohne - Profil Diana Kohne - Shop Diana Kohne - Presse Diana Kohne - Kontakt Diana Kohne - Gästebuch

Hand und Maus_DianaKohne_Termine.jpg

10. August 2012

Und auch 2012 gibt´s wieder einige erinnernswerte Termine. Manche liegen schon hinter mir, manche liegen noch vor mir, manche liegen mir noch fern und alle liegen mir am Herzen. Darum gibt´s hier erstmal den ersten Schwung und nach und nach dann alle weiteren... Wollen wir uns mal kennelernen? Dann kommt vorbei! Und auf (fast) alle, die ich schon kenne, freu ich mich sowieso.

Bis bald hier oder dort oder anderswo,
eure Diana



DianaKohne_Muddiglueck

08. Juli 2012

Gestern war ein schöner Tag! Es war Muddiglück-Markt im SofaLoft in Hannovers Südstadt und ich hab mich mit einem 3-Meter-Stand auch unter die Muttis und Vatis gemischt und originelle Einzigartigkeiten an sympathische Familienfreunde verkauft. Nach einigen Monaten "Markt-Abstinenz" war das bunte Treiben mit übermäßig viel Gequieke, runden Bäuchen von glücklichen Mamas und zufriedenen Blicken von stolzen Papas mit Winzlingen auf den Armen total erfrischend! Und viele liebe bekannte Gesichter hab ich wieder getroffen oder neu kennengelernt, so z.B. die liebe Kristin von Sternenstaub, einem kleinen paradiesischen Lädchen in Linden Mitte – also nicht weit weg von mir, in dem man all die hübschen Dinge kaufen kann, die Frau glücklich machen.
Danke auch an Sandra für die tolle Organisation und den schönen Tag!
Und heute werden einfach mal ganz fleißig die Füße entspannt hochgelegt :)

Einen gemütlichen Sonntag,
eure Diana



Diana Kohne - Zirkusmusical

15. Mai 2012

Manege frei... für dieses super-unterhaltsame Grundschulmusical von Eva Württemberger, dessen Titelbild ich für den Fidula-Verlag illustrieren durfte.
Da tauchen ulkig-fiedelnde Häschen, muskulöse Kraftprotze, verzaubernde Zauberleute, elfengleiche Ballerinas und verliebte Anzugträger auf und es wird fröhlich abgetanzt, geträllert und musiziert. Die Zusammenarbeit mit Herrn Ehlers vom Fidula-Verlag war mal wieder unkompliziert und sympathisch! Für alle, die jetzt im Zirkusfieber stecken, gibt es genau hier die geeignete Abhilfe.

Simsalabim und weg bin ich!
eure Diana



DianaKohne_Kurz_und_suendig.jpg

13. April 2012

Es ist da! und hier bekommt ihr einen winzig kleinen Vorgeschmack auf das, was da gekommen ist: Ein Kurzgeschichtenbuch von Fritz Willig, dem bekannten Anwalt und Urgestein aus Hannover. "Kurz und sündig – Geschichten, die das Leben schrieb" heißt es und das ist nicht zuviel versprochen! Genau, es geht mal nicht um lustige Vierbeiner oder andere Niedlichkeiten, sondern um finstere Giftmischer, Gefängnisanekdoten und frivole Fünf-Gänge-Menüs. Das hat auch mal richtig Spaß gemacht. Bestellen kann man es genau hier und lesen kann man es überall!

Sündige Grüße,
eure Diana



DianaKohne_wir_musizieren.jpg


08. April 2012

Euch allen ein sonnig-fröhliches Osterfest und vielen netten Leuten, die das Herz erwärmen, Schokohasen, bis sich die Bäuche wölben, bunten Tulpen, die aus Vasen wachsen und viiiiieln bunten Eiern, die in grünen Rasennestern leuchten! Neben den familiären Gelagen schwinge ich hier noch ein bisschen den Aquarellpinsel, denn ein wunderschönes Musikbuch steht gerade gaaaaanz kurz vor der Fertigstellung. Dazu gibt´s bald noch mehr zu sehen, heute nur ein kleiner Einblick – ein Neugierigmacher quasi! Mein allerliebster Dank geht aber schon jetzt an Christine und Eva für die inspirierende und schöne Zusammenarbeit!

Habt Spaß und genießt die freie Zeit,
eure Diana




DianaKohne_Laura_Seite1.jpg


28. März 2012

Vorm Laden blühen endlich wieder fröhlich die knalligen Narzissen, die knuddeligen Perlhyazinthen (ach je, wenn das Tiere wären, würd ich sie die ganze Zeit streicheln wollen!), die niedlichen Vergissmeinnichte (n?) und bald auch die österlichen Tulpen! (Ich warte auf den roten Tupfer!!) Und Veilchen? Ja... die blühen da nicht, aber dafür gibt´s ein "Veilchen-Spezial" in der neuen Laura, die heut erschienen ist, und ein paar meiner Aststempelchen sind auch mit drin! Schaut mal auf Seite 28, wenn euch ein Heft in die Hände fällt. Danke an Annika für die liebe Zusammenarbeit. Ich freu mich :-)

Euch allen einen blumigen Tag mit jeder Menge guter Laune!




Diana Kohne - Kofferschau Muenster
25. März 2012

Willkommen auf der Kofferschau! Ich war wieder einmal im schönen Münster, wo die liebe Lena von Polarkind einen hübschen kleinen Koffermarkt im Café Domicil veranstaltet hat. Was ich dabei zuerst ganz vergessen hatte, war die fies geklaute Stunde am frühen Morgen. Aber bei ´nem Latte to drive, Käsefrühstücksstulle und Lieblingsmusik auf der Fahrt war ich dann doch schnell munter und voller Vorfreude! Viele schöne Gespräche, interessierte Kunden, liebe Mitaussteller, eine zauberhafte Organisatorin, mit der die Zeit nur so verflogen ist, und eine wahre Thekenheldin haben mir den Tag versüßt! So bin ich abends mit zwar nicht ganz so leerem Koffer wie erhofft aber jeder Menge guter Laune wieder zurück nach Hannover gedüst. Münster, ich komm wieder!

Schlaft schön! Eure Diana







Diana Kohne - Verde, das Kundenmagazin von Budnikowsky Diana Kohne - Verde, das Kundenmagazin von Budnikowsky


03. Januar 2012

Juchuh, das Jahr ist jung, das Jahr ist frisch und Ihr seid hoffentlich alle gut reingerutscht!? Hier geht´s schon gut los! Verde, das Kundenmagazin von Budnikowsky (oder einfach "Budni" genannt), der Hamburger Drogeriemarktkette, stellt in seiner Januar/Februar-Ausgabe meine HH-Stempelserie vor. Zwischen allerlei informativen Artikelchen könnt ihr in einer Auflage von 50.000 Stück auch einen Beitrag über Barkassen- und Seemannstempel aus meiner Grafikwerkstatt lesen. Gut, oder? Hund und Herrchen sind bereits voller Tatendrang und haben bereits erste schöne Äste und Hölzer ausfindig gemacht und zusammengetragen, so dass es einen feinen Vorrat gibt. Im Januar werden zudem die neuesten Stempelplatten geordert und die vielen Kundenwünsche der letzten Wochen, die ich mir bei all den Märkten notiert habe, werden nochmal auf ihre Tauglichkeit geprüft und ggfs. gezeichnet und hergestellt. Es wird ein stempelreiches Frühjahr geben bei Hand & Maus, soviel sei schonmal versprochen!

Habt einen gemütlichen Abend und fliegt dabei nicht weg, Ihr Lieben!

Eure Diana



zu den Einträgen aus dem Jahr ...

2014  |   2013  |   2012  |   2011  |   2010  |   2009  |   2008  |   2007